DEUTSCH LANT BRAUCHT DEUTSCH PUNK (Tom Tonk)

Aus auxiro
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DEUTSCH LANT BRAUCHT DEUTSCH PUNK (Tom Tonk) Wer wie mir die gute alte Punkzeit von früha nicht nur fon Augenzoigen erzehlt haben gekriegt sondern, auch weis welche Musik mit ihr seine Paua dem Sistem folle Suppe in die Fresse rozte. Alte Gruppen wie UKW, TOTEHOSEN oder BONN BEINE STERBEN waren nich nur Punk im idulogischen Sin weil auch ihre Wuht nich mehr wuste wohin. Alles aufgestaut in Jazehnte versauten Patteriat und Erzieung mit zum Teil mit Todesfollgen. Zircka 1979 kommte der großße Knall und die Punkexplusion ferwühstete dem Scheißfuckarschpippisaustaht. Deutsch Punk wurde gebaut, und die Fäter gebten dem Sistem die folle Kante. Lieder gegen Bullen, Schweine und Hunde und all som Gestrüpp waren meer wie nur brutaler Proteßt da sie ja alle in unsere Sprache gesungt wurden und man gut kapiehrt hat wat, da appgeht in die Feindrübe fon som Punkmusiker weil führ die da oben waren alle Punker ja zunechst 37mal dumm und immer hacke, wat nach neue Forschungen nie im Leben stimmt. Nur der Gelackmeierte bisse hier, wie jeder andere Arsch auch. Keine Abeit, keine Geld und keine Böcke – sowat machsse nich lange mit! Wie gesacht dann kam Punk auch in unsere Sprahche auf dem Markt und wir hatten entlich wieda unsere Fordenker und Idiole, fon die man schon mal n Name auf die Kutte kritzeln konnte, abber so richtige Helden hatten uns die STRANGELERS ja ferboten. Mir hat damals die Supernummer „Fogelfrei“ von BUSSART-ALARM sehr über dem App- gang fom meim Fogel Hansi geholfen. Als meine erste Froindin Ratten- suse unsere Afähre be endet hatt wegen persöhnliche Diffirenzen hat mir „Futsch isse“ von Gruppe sowiso meer gegeben als wie appferlangt. Dat is bei mich noch hoite so. Problem erkannt – in Keele Brant – n Ber in Hand – Geld für Fant! Deutsch Lant braucht deutsch Punk sacht noilich mein Ausbilder und zwinkert dabei so dösig mitte Augenbraunen, ollen Glatzkopp! Seitdem Fill Collins die Haare appfallen hört der doch nur Strasse, abba sach ma nix: Wenn Oier und Punker mit duften doitschen Punknummern die Masse sagen wat Ambach is im Getriehbe fon der Re- gierung, nämlich Sant, wacht selpst der lezte Doowi und Stinoh auf seine Litagie auf. Wenn wat nich stimmt im Staht, wehr kricht dat als erster gesacht? Meistns Punkgruppen wohl. Punkgruppen, die auch in die lahge sint dat Elent in Wörters zu ferpacken und Pogosound zu spielen. Ganz klar dat, alle andern total appgestumft sint fom fielen englische Lieder hören die keine Sau fersteht. Deutsch Punk wieder rum is föllich risiko- los. Die Parohle krisse forgegrölt, ne Kleiderortnung gibbet auch und scheiss auf Ottografie Alter! Ich fint die elektronische Marschmusik mit die klobige Rüttmick foll geil – da erkennze direckt dat Herkumpftslant!