Postman 3

Aus auxiro
Version vom 24. August 2021, 08:51 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir wollten den Zuschauer direkt vor den Tagesthemen (Nachrichtensendung sind eher ein rahmen für Entertainment und nicht für Bildung, Nachdenken oder Besinn…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir wollten den Zuschauer direkt vor den Tagesthemen (Nachrichtensendung sind eher ein rahmen für Entertainment und nicht für Bildung, Nachdenken oder Besinnung ) statt mit langweiliger politischen aussagen und Lügen von einer besseren Welt einfach populistisch auf niedrigstem Niveau unterhalten. Also ihnen das geben was sie vom Hartz4-TV ab 14 Uhr gewöhnt (Sex, Gewalt und Tierfutter ) sind und so ihre Aufmerksamkeit fesseln. Wir waren damit erfolgreicher als erwartet , obwohl wir wenn auch stark gerafft nicht anderes zeigten als was sonst im heutigen Fernsehen nachmittags zu sehen ist. Die ersten 2 Ausstrahlungen waren die ersten zensierten Wahlwerbespots einer partei in deutschland.

in den Zensurtexten steht genau das womit die Sender (inzwischen auch ARD und ZDF) ihre Qouoten machen, also das was die Leute, warum auch immer, vom Medium TV erwarten. Ich zeige euch erst den zensierten Spot und nur wenn ihr mögt und durch nichts zu erschrecken seid den Zum einen wolltzen wir den leuten das zeigen wie sie denken dass asoziale also punks so täglich leben also ihre erwartunhshaltung die sie aus dem TV haben und ihren voyorismus befriedigen

zensiert: http://www.youtube.com/watch?r8eLBLtOdNc http://www.youtube.com/watch?v=bY56L5GbD6Q http://www.youtube.com/watch?na3EI8VGI7k Denken kommt auf dem Bildschirm nicht gut an. Es gibt dabei nicht viel zu sehen. Denken ist keine darstellende Kunst, doch das Fernsehen erfordert die Kunst der Dar-stellung. „Gutes Fernsehen“ hat nichts mit dem zu tun, was man im Hinblick auf Erörterung, Urteils-bildung oder andere Formen sprachlicher Kommunikation als „gut“ bezeichnen würde, sehr viel dagegen mit der Wirkungsweise von Bildern. So sind auch Nachrichtensendungen ein Rahmen für Entertainment und nicht für Bildung, Nachdenken oder Besinnung.

schlussworte

Postman ist der Meinung, dass die Unterhaltung, die uns durch das Medium Fernsehen suggeriert wird, die Menschheit verdummen lässt. Postman kritisiert, dass jede Thematik, und sei sie noch so wichtig nicht zum Nachdenken, Besinnen oder der Bildung dient, sondern einzig und allein unserer Unterhaltung. Kritisiert wird die falsche, verlogene Scheinwelt die uns das Fernsehen übermittelt, und die wir bereit sind bedingungslos hinzunehmen, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Während die frühere, eher von Printmedien bestimmte Gesellschaft sich mit Inhalten in Form von Kritik und Diskussion auseinandersetzte, sind die audiovisuellen Inhalte unserer Bildbestimmten Kultur erst gar nicht mehr geeignet, in Frage gestellt zu werden. Dies ist allerdings die Voraussetzung für eine eigene Urteilsbildung und damit Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie. Quotensieger sind heute nun mal das hartz4 TV mit seiner neuen scripted reality

There‘s no business BUT showbusiness! Frage: „Was ist Fernsehen? Bzw. Was ist der Charakter des Fernsehens?“ Antwort: Fernsehen ist eine reine Entertainment-Maschine. Fernsehen kann nichts anderes als unterhalten? Fernsehen spielt seine Rolle